Die Führungsgrundsätze und die Werte des Schlössli Pieterlen wurden von einer Arbeitsgruppe (Mitarbeitende des Schlössli Pieterlen und externe Begleitung) erarbeitet und vom Stiftungsrat genehmigt. Wir wollen unser tägliches Wirken auf diese Grundsätze hin ausrichten.

Unsere Führungsgrundsätze / unsere Werte:

Wir verhalten uns gemäss unserem Leitbild und unseren Konzepten.

Wir streben eine hohe Zufriedenheit unserer Bewohnenden, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden an.

Wir arbeiten lösungsorientiert und wirtschaftlich.

Wir wollen ein grosses WIR sein und tragen mit unserer Diversität, unserem ethischen und dienstleistungsorientierten Denken und Handeln zur Erreichung dieses Zieles bei.

Wir unterstützen uns gegenseitig. Überall dort, wo persönlicher Einsatz objektiv und sachlich notwendig ist, bieten wir Mithilfe und Unterstützung an.

Wir führen zielorientiert und sind bestrebt, die Aufgaben den jeweiligen Stärken und Möglichkeiten entsprechend zu verteilen.

Wir kommunizieren offen, stehen für Ehrlichkeit und Transparenz ein und nehmen uns Zeit, einander zuzuhören. Eine positive Feedback- und Fehlerkultur ist wichtiger Bestandteil unserer Kommunikation.

Wir sind Vorbild, weil wir sagen, was wir tun und weil wir tun, was wir sagen.

Download; gesamtes Dokument "Führungsgrundsätze / Werte"

 

AKTUELL im SCHLÖSSLI

Fotoaustellung im Schlössli.

Die schönen Fotobilder von Frau Charlotte Widmer und von Frau Brigitte Marti, sind bei uns im Schlössli (Foyer, Speisesaal, Schlösslistube und im Gang Ausgang Ost) bis im Januar 2020 zu sehen.


Aktuell haben wir eine Ehepaar-Suite frei: kontaktieren Sie uns unverbindlich.


Für Zivildienstleistende haben wir in den Herbst- / Wintermonaten 2019/2020 noch freie Plätze - kontaktieren Sie uns.


Aktivitäten: Wochenplan 24. - 30. Juni - Download